24.04.2024 20:18   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
20.08.2015, 18:00 Uhr | Wilp Übersicht | Drucken
"Auch das gesprochene Wort gilt!"
CDU Landratskandidat Dr. Klaus Effing war in Gimbte

Für Dr. Klaus Effing gilt das gesprochene Wort. So hatte er im Zuge des Wahlkampfauftakt zur Landratswahl versprochen auch das Dorf Gimbte zu besuchen. Am Mittwoch folgte er nun der Einladung des CDU-Ortsverbands Gimbte. Auf dem Dorfplatz, unter dem Maibaum, nannte der CDU-Kandidat für das Amt des Landrat im Kreis Steinfurt vor ca. 30 Gästen seine Ziele.

Sein Hauptaugenmerk legt Dr. Klaus Effing auf die Familienpolitik. Junge Familien sollen im Kreis Steinfurt bleiben und kommen. Hierzu sind verlässliche Angebote von Betreuung, Bildung, Arbeit, Sport und Kultur wichtig. Ein gutes und breit ausgebautes Bildungssystem vom Kindergarten bis zur Hochschule ist zudem auch ein wichtiger  Standortfaktor. Gleiches gilt für die Rahmenbedingungen, mit welchen die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze erhalten, wenn nicht sogar
erhöht werden können. Diese Themen und weitere, wie Infrastruktur, Sicherheit und Umwelt, konnten die Anwesenden mit Dr. Klaus Effing vor Ort diskutiert werden. 



 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.02 sec.