18.04.2024 16:07   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
20.08.2017, 14:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Kleinkunstfestival im Dorf

Voll, jedoch nicht überlaufen, war das diesjährige Kleinkunstfestival im Dorf Gimbte. Rund 120 Aussteller präsentierten ihre Ware, angefangen bei selbst gefertigten Schmuck, Garten- und Hausdeko, Bilder, Genussartikel und Porzellan.


Schon traditionell ist der damit einhergehende Flohmarkt auf der oberen Dorfstraße, auch welchem u.a. die Gimbter Bücherei den einen oder anderen Buchwunsch erfüllen konnte. Der Erlös aus dem Bücherverkauf geht im Übrigen in die Neuanschaffung neuer Bücher für die Pfarrbücherei.
Beim diesjährigen Kleinkunstfestival brachte sich zudem auch die Gimbter Gourmethütte, hier konnte man u.a. Flammlachs erwerben, als auch die Gimbter Schützenbruderschaft mit deren Getränkestand ein. Für musikalische Unterhaltung am Sonntag sorgte das Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Gimbte.
Für Andrea und Daniel Saschek war es ein besonderes Wochenende: Das Ehepaar schließt nach nunmehr 8 Jahren am 27. August die von vielen Besuchern geachtete Galerie "Kunststall". Der Abverkauf der Bilder und Dekoartikel hat bereits begonnen.

Für viele Aussteller und Besucher wird es aber auch im nächsten Jahr eine Selbstverständlichkeit sein, wieder nach Gimbte zum Kleinkunstfestival zu kommen, dann jedoch bei hoffentlich besseren Witterungsbedingungen.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.02 sec.