19.04.2024 20:32   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
09.07.2017, 09:15 Uhr | Übersicht | Drucken
Alexander Sautmann regiert im Golddorf Gimbte
Schützenfest im Dorf

Den Titel des Gimbter Schützenkönigs bleibt in der Familie Sautmann. Denn Alexander Sautmann war es diesmal, der den letzten goldenen Schuss auf den Hampelmann abgab. Er folgt somit seinem Bruder Michael als Schützenkönig im Golddorf Gimbte. Zur Königin erwählte er Johanna Diebermann. In den Hofstaat kamen Jan Riches und Celina Grünenberg, sowie Daniel Schulz und Rabea Grafe.

Das Fest der Gimbter Schützen hatte bereits am Samstag mit dem Kinderschützenfest begonnen. Hier war es Tjark Willenbrink, der den Rest des Vogel von der Stange holte. Abends gab es dann nach der Kinderdisco einen öffentlichen Tanzabend im gut besuchten Festzelt am Jugendheim. Am Sonntag ließ der Spieß, Stefan Krebs, die Truppe um 9:15 Uhr zum Kirchgang antreten. Nach der Messe wurde auf dem Dorfplatz unter den Blicken vom Oberst Richard Ebbigmann und Hauptmann Oliver Wilp exerziert. Begleitet durch den Klängen des Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Gimbte wurden die Jubelkönige Dieter Albertmann (25 J.), Karl-Heinz Auf der Landwehr (50 J.), der Kinderkönig mit Hofstaat und die Vorjahreskönige ausgeholt. Im Schützenbusch freute man sich dann nicht nur über das Fass Freibier, welches der Landrat für den Erfolg beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ spendiert hatte, sondern auch ganz besonders über den neuen Flaschenkönig Andre Große, welcher Denise Bien an seiner Seite hatte. Mit dem Antreten der Kompanie zum Ausholen der Majestäten, dem Fahnenschlag und dem Königsball endet das Schützenfest am Montag, wobei die Schützen noch bis tief in die Nacht hinein feierten.

Auf dem ersten Foto v.l. vordere Reihe: Denise Bien mit Flaschenkönig Ander Große; Rabea Grafe mit Daniel Schulz (Hofstaat), Johanna Diebermann mit König Alexander Sautmann; Celina Grünenberg mit Jan Riches (Hofstaat); Ulrike Frauning mit Jubelkönig (25 J) Dieter Albertmann; Maria und Karl-Heinz Auf der Landwehr (Jubelkönig 50 J); Farina Riches und Vorjahreskönig Michael Sautmann


Bild vom Kinderschützenfest:




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.01 sec.